TENNIS.GIF (3449 Byte)

TCA

Tennis

Contact

Action

   
TCA Rückblick
Das war das Jahr 2014
Tennis 2014 News allg. 2014 
....und das waren Ereignisse vor 2014, an die wir uns besonders gerne erinnern:
28.04.2013
Deutschland
spielt Tennis
 Das war ein "heißer" Tennissonntag trotz kühlen Temperaturen. Begeisterte Jugend, große Nachfrage bei Spielstraße, Flohmarkt, Bücherverkauf. Und nicht zuletzt der Kuchenverkauf stießen auf größtes Interesse.
Mehr..
20.07.2013
Jugend-Club-
Meisterschaft
Gespielt wird in den einzelnen Gruppen jeder gegen jeden - was die Spannung im Turnierverlauf noch erhöht. Mit Recht waren die Gruppensieger richtig stolz auf den gewonnenen Siegerpokal und die Urkunden.
Mehr..
26.10.2013
Herbstfest - 40
Jahre TCA
 Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres 2013, mit über 120 Gästen - darunter vielen Ehrengästen - in der festlich geschmückten Zehntscheuer in Plieningen. Vor allem das Programm mit dem herausragenden Bauchredner Perry machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mehr..
21.04.2012
Saison-
eröffnungs-
turnier

"Das Turnierprogramm hat begonnen!" Das beliebteste
Mannschaftsturnier war wieder die beste Gelegenheit, für alle Leistungs- und Altersgruppen den Einstieg in die noch junge Saison zu machen.
Den Spielmodus und Impressionen finden Sie ..HIER.

24.09.2011
Saison-
abschluss-
turnier

Schon lange vor Beginn ausgebucht (maximale TN-Zahl 48). Und das Turnier erfüllte die Erwartungen und sorgte für einen herrlichen Abschluss des Turnierprogramms 2011. ..Mehr

07.06.2011
TCA-25-plus

Was bedeutet "TCA-25plus" und warum sich 64 TCA'ler über diese Veranstaltung gefreut haben - das lesen Sie ..HIER
11.10.2011
Platzrenovierung
Die Renovierung der Plätze 1 - 4 war das größte Projekt der Vereinsgeschichte. Was hier an Material bewegt wurde, zeigt die Bilder-Dokumentation des Bauforschritts. ...Mehr
18.03.2010
Mitglieder-
versammlung
Warum der Bezirksvorsteher Edgar Hemmerich den TCA besuchte, war eine echte Überraschung. Darüberhinaus wurde die Kooperation mit dem TV-Plieningen von den Mitgliedern abgesegnet. ...Mehr

12.09.2009
Mix-Doppel-
turnier

Mit einer fantastischen Beteiligung von 25 Mix-Paaren hat sich dieses Turnier an die Spitze der Beliebtheitsskala gesetzt. Auch in diesem Jahr gab es wieder überraschende und neue "Mix-Konstellationen". Warum das abgebildete "Mix-Doppelpaar" für die größte Überraschung und für Hochspannung am Schluss sorgte, lesen Sie ...HIER 

30.05.2009
"Mode im TCA"
Französischer
Abend

"Frisuren im Asemwald" machte den TCA zum Laufsteg und das Clubhausteam verwöhnte die Gäste mit französischer Küche. Eine außergewöhnliche Veranstaltung. Mehr ..
26.04.2009

..und der TCA
war dabei.
Riesiger
Andrang
zum Tag
der
offenen
Tür Mehr
"Deutschland spielt Tennis"
14.07.2007
Die Aufsteiger
Herren 65
Der Aufstieg der Herren 65 in die Oberliga war der erste Aufstieg in eine so hohe Spielklasse. Entsprechend groß war die Freude der Mannschaft - und des TCA.
...Mehr
16.09.2006
TCA-Ausfahrt
Baden-Baden
„Geschichte, Kunst und Kultur" - Ausfahrt nach Baden-Baden. Eine Reise durch Geschichte, Kunst und Kultur - im wahrsten Sinne des Wortes - war diese gelungene TCA-Ausfahrt. Eine Super-Stadtführung und die einmalige Chagall-Ausstellung erfüllten alle Erwartungen.  Warum die 42 TCA'ler den Eindruck gewonnen haben, "Baden-Baden ist mehr als Kurhaus und Casino", lesen Sie - mit schönen Bildern -...HIER
09.07.2005
Mix-
Doppelturnier
Hervorragende Stimmung bei einem tollen Mix-Doppelturnier  mit einer großen Beteiligung und optimalen Verhältnissen.
Mehr ..
22.05.2004
Doppel-Club-
meisterschaft
Ein Doppelturnier, bei dem vor allem die Damen sehr stark vertreten waren.
Mehr..
25.07.2004
Jugend-Club-
meisterschaft
Jugendmeister_2004 026_B.jpg (12539 Byte) Bei diesem Turnier war alles geboten: Tennis, Spielstraße, Flohmarkt, Bücherverkauf - und sogar ein Fanclub für Nadine.
Mehr..
Sunrise_klein.jpg (3660 Byte) 25.10.2003
TCA-Ball

Der TCA-Jubiläumsball. 90 Teilnehmer genossen einen herrlichen Abend mit Musik, Tanz, Show, gepflegtem Essen und bester Stimmung.
Dem Sunrise-Trio ist es hervorragend gelungen, von 19 - bis 1 Uhr die Gäste unter Hochspannung zu halten. Die Zeit verging wie im Flug. Mehr..
purcube.gif (374 Byte)

29.05.2003
Partnerbörse-
turnier

"Kennenlern-Runde"/"Alles ist erlaubt-Runde"/"Flotter Dreier Runde" ...
Was ist das alles??Mehr.. 

26.07.2003
Sommerfest mit
Stuttgarter
Kickers
kickers3_jpg.jpg (4394 Byte)"Der TCA hält den Blauen die Treue" - war das Motto dieser Veranstaltung mit Promi-Match und anschließender Talk-Runde. Ein spannender und außergewöhnlicher Event im TCA. Mehr..
14.06.2003
Einzel-Club-meisterschaft

Head_Bild.jpg (2723 Byte)Pokale waren wieder gefragt. Eine optimale Clubmeisterschaft, bei der Senioren/Seniorinnen und Herren/Damen  separat spielten. Mehr..

08.2001
Die "Fuzzis"

Die "Fuzzis" sind ein Beispiel, wie aus einer Spielgemeinschaft eine über Jahre anhaltende private Gemeinschaft entstehen kann.
Mehr...

07.2001
Damen 40
 

"Man soll die Feste feiern, wie sie fallen". Diese Damen sind mit Recht stolz auf Ihre sportliche Leistung und damit den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.
Mehr...
02.05.2000  DER TCA GEHT INS WEB !
www.tc-asemwald.de
TENNIS.GIF (3449 Byte) zurück  
11.05.2013
Doppel-
Meisterschaft
 "Hochklassiges und spannendes Tennis!" - Die Erwartungen sind beim Doppelturnier voll erfüllt worden. Besonderer Reiz durch die Integration von vier Damen-Doppel aus der Damen 30 Mannschaft.
Mehr..
14.09.2013
TCA-Ausfahrt
Breisach
Nach Breisach war ein besonderes Erlebnis die ca. 2-stündige „Taubergießen-Fahrt“, eine Fahrt mit Holzkähnen auf den Alt-Rhein-Armen.
Ein einmaliges Naturerlebnis!
Mehr..
15.09.2012
TCA-Ausfahrt
Nördlingen/
Neresheim
Die historische Altstadt von Nördlingen mit der begehbaren Stadtmauer muss man einfach gesehen haben.
Und noch vieles mehr. HIER..
01.10.2011
TCA-Ausfahrt zum Federsee und nach Weingarten

Geschichte, Kunst und Kultur - und viel Natur! Die TCA-Ausfahrt erfüllte alle Erwartungen. "Wie lebten unsere Vorfahren in der Steinzeit?" Das Federsee-Museum gab die Antwort. "Warum drohte der Federsee zu kippen?" oder "Was ist  so außergewöhnlich an der Gabler-Orgel?" Alles Fragen, auf die wir eine Antwort aus erster Hand bekamen. Mehr..

10.04.2010
100 Jahre Willy Döppner
Willy Döppner - ein Vorbild für den TCA, in sportlicher und menschlicher Hinsicht.
Wie wir noch seinen 100. Geburtstag feiern konnten, lesen Sie ...HIER  

17.06.2010
Wein-Exkursion Uhlbach

Wanderung durch ein berühmtes Weingebiet, Besuch romantischer Weinorte, Weinmuseum, Weinprobe und mehr. Es war einfach schön!...Mehr

28.06.2009
Verkaufs-
offener
Sonntag

Mit einem Tennis-Kleinfeld und vor allem dem unermüdlichen Einsatz unseres Trainers Angel zeigte der TCA an der Filderhauptstraße in Plieningen praktische Jugendarbeit. Mehr..

02.07.2009
Porsche-
Museum

"Absolut sehenswert!" - ist ohne Zweifel das neue Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen. Nach diesem Besuch versteht man vieles besser über Firmengeschichte des Hauses Porsche - und das "Zerren und Ziehen" zwischen VW und Porsche. Mehr
14.06.2008
Hockenheim
Wie war's denn in Hockenheim? - als die TCA'ler anlässlich des "MCS-Rundstrecken-rennen um das Stuttgarter Rößle" bei herrlichem Wetter Rennatmosphäre erlebten und vor allem hinter die Kulissen schauten. Das lesen Sie HIER
13.09.2008
TCA-Ausfahrt
"In und um Ulm herum" - eine rundum gelungene TCA-Ausfahrt am 13.9.2008. Oder - wie man an einem verregneten Tag eine Ausfahrt mit 41 Teilnehmern machen kann, von der alle begeistert waren. Warum das so war, lesen Sie ...HIER
01.05.2007
Mai-
wanderung
Dass man mitten in der Großstadt eine Wanderung machen kann, ohne auf Verkehrsstraßen laufen zu müssen, war schon eine geniale Idee der Wafüs Rainer & Christine Nägele. ..Mehr
21.07.2006
Französischer
Abend

Einen herrlichen Sommerabend mit französischem Flair konnten die vielen Gäste auf der Terrasse des TCA-Clubhauses genießen - mit französischen Spezialitäten vom Büffet und - in Kooperation mit dem Weinhaus Gallier aus Degerloch - feinen französischen Landweinen.
Einen Stimmungsbericht mit Bildern finden Sie 
...HIER
17.09.2005
TCA-Ausfahrt
Schwäb. Alb
P9170024_A_mini_opt.jpg (11483 Byte)TCA Ausfahrt 2005: "Reisen bildet" - das galt im wahrsten Sinne des Wortes auch für diese TCA-Ausfahrt. Wußten Sie z.B., dass der Albtrauf vor 15 Mio. Jahren in Scharnhausen/Filder begann und warum er sich jetzt um 20 km zurückgezogen hat? Mit einem absoluten Kenner der Geologie der Schwäbischen Alb erkundeten wir die Alblandschaft zwischen Neuffen und Ochsenwang mit dem Randecker Maar, dem Schopflocher Moor und den Versteinerungen in Holzmaden. Kulturelles Bonbon war das Mörike-Haus in Ochsenwang.
Vieles haben wir erfahren und verstehen jetzt, warum sich unsere nahe Umgebung geologisch so entwickelt hat. Und vor welche Herausforderungen sie uns heute stellt, wenn es z.B. um den Albaufstieg der künftigen ICE-Trasse geht.  ... MEHR

20.09.2003
TCA-Ausfahrt
nach Aalen

Römerkastell mit Museum bei Aalen und die Einfahrt in das Erzbergwerk in Wasseralfingen waren die Erlebnisse, an die wir uns noch lange bei dieser Ausfahrt erinnern werden. Mehr...

30.03.2002
Clubhaus-
öffnung

Ackermann, alias "Dr. Schäfer von dr Alb" war der absolute Höhepunkt bei dieser Clubhausöffnung.
Wie es zu dem Zitat "Guete Leut hosch" kam,lesen Sie ...HIER
26.02.2002
Mitglieder-
versammlung
Eine wichtige Mitgliederversammlung:
Befragung:
Fast 150 ausgefüllte Fragebögen, verteilt über alle Mitglieder lieferten ein repräsentatives Bild von Spielgewohnheiten, Turnier-Präferenzen, Kommunikation, Vereinsstrategie bis zur Nutzung des Internets.

"Platz 5": Einstimmig wurde der Vorstand trotz der gewaltigen Investitionskosten von über EUR 80.000 beauftragt, das Bauvorhaben ab Ende 2002 umzusetzen.
05.10.2001
"Talk im TCA"

Ein Prominentenmatch und eine Talkrunde mit prominenten Namen brachten nicht nur einen super TCA-Event, sondern auch ein tolles Presseecho. Mehr...
21.-23.09.2001
Ägyptische
Abende
Wie Erlebnisgastronomie aussieht, das präsentierte Torsten im TCA-Clubhaus. Eine neue Idee für Gourmets im TCA. Mehr...
13.03.2001
WTB-Auszeich-
nung
Bezirksversammlung WTB Bezirk 3 in Beutelsbach:
Bei der Auszeichnung der Preisträger anläßlich der Ausschreibung im Bezirk 3 "Welcher Verein hat die beste Homepage?" konnte der TCA für den 2. Platz einen Scheck über DM 250.- in Empfang nehmen.
29.-30.07.2000
Fahrt ins
Elsass
Dank des Kontaktes mit "Simone & Andre" aus dem Elsass erlebten die TCA'ler eine herrliche zweitägige Fahrt ins Elsass - musikalische Begleitung inbegriffen.
Mehr...